Zu Inhalt springen
Jetzt 30 Tage risikofrei testen !
Jetzt 30 Tage risikofrei testen !

FAQ's

  1. Bieten Online Händler wie Digitec oder Brack auch wiederaufbereitete Haushaltsgeräte an?

    Ja teilweise gibt es diese Angebote, aber längst nicht bei allen grossen Händler. .Zudem beschränken sich die meisten Händler bis jetzt auf Smartphones und halten diese Angebote ziemlich gut versteckt. Sie wollen die Neuprodukte nicht zu stark konkurrenzieren und die Preise dadurch runterziehen. Und so hat bis jetzt der Grossteil der Kunden vom Gebraucht-Angebot gar keine Kenntnis genommen. Twise.ch will dies ändern. Wir fokussieren uns zu 100% auf gebrauchte Haushaltsgeräte und wollen diese attraktiven Angebote einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen.

  2. Können auch Privatpersonen ihre gebrauchten Produkte auf Twise.ch zum Wiederverkauf anbieten?

    Wir wollen kein weiteres Ricardo oder Ebay werden. Bei uns werden alles Produkte vor dem Verkauf professionell geprüft und gereinigt. Zudem hat der Kunde ein Jahr volle Garantie ab dem Kaufdatum. Ein direktes weiterverkaufen von Privatpersonen wird es deshalb auf Twise.ch nicht geben. Wir planen längerfristig aber auf jeden Fall ein Ankauf Programm für Privatpersonen, die ihre Geräte an uns verkaufen können, sofern diese noch in top Zustand sind. Wir werden uns dann um Reinigung und Funktionsprüfungen kümmern, damit wir immer für die Qualität unserer Produkte garantieren können. Sobald es bezüglich dem Ankauf-Programm Neuigkeiten gibt, werden wir dies kommunizieren.

  3. Wie viel nachhaltiger ist der Kauf eines gebrauchten Produktes im Vergleich zu einem Neukauf denn tatsächlich?

    Der Wiederverkauf an sich reduziert CO-Emissionen um 70 Prozent gegenüber der Neuproduktion eines Gerätes.  Es sind immer noch 30 Prozent CO2- Emissionen vorhanden. Die entstehen zum Beispiel durch den Transport oder durch das Wiederaufbereiten. Diese Kalkulation der 70%  stammt von Quantis , einer unabhängigen Beratungsagentur für Nachhaltigkeit, die weltweit aktiv ist.